• WormUp HOME

    Unser ureigenst entwickelter Komposter, aus natürlichen Materialien zum recyceln bei dir Zuhause, im Büro oder sonst wo du Lust hast.

    Der erste nachhaltige Wurmkomposter aus Ton

    Der WormUp HOME ist ein Recyclingsystem für organische Abfälle für dein Zuhause. Er kann in der Wohnung, im Keller, im Gang oder draussen platziert werden. Entwickelt als Interior-Objekt, besticht er durch sein schlichtes Design und die nachhaltige Materialwahl. Dank den Regenwürmern werden organische Abfälle geruchsneutral in wertvollen Dünger umgewandelt.

    WormUp HOME Wurmkomposter draussen
    WormUp HOME Wurmkomposter drinnen
    WormUp HOME Wurmkomposter drinnen
    WormUp HOME Wurmkomposter Abbaustadien

    Dein Abfall wird zu schwarzem Gold

    Im Kosmos des Komposters durchläuft dein kleingeschnipselter Abfall alle Stadien der Zersetzung durch Mikroorganismen und Würmer. Harmlose Schimmelpilze und kleine Insekten sind ebenfalls Teil dieses natürlichen Prozesses. Diese Umwandlung zu beobachten und danach das schwarze Gold zu ernten macht wahre Freude. Und erst recht, wenn danach die Tomaten auf dem Balkon vor Gesundheit und Früchten strotzen.

    Wurmkompostierung = Unsere Herzensangelegenheit

    WormUp HOME Wurmkomposter lokale Produktion

    Lokale Wertschöpfung

     

    Produziert oder gezüchtet - mit Herz und in enger Partnerschaft in der Schweiz und Deutschland.

    WormUp HOME ACADEMY Schulung

    Erfahrung

     

    Über Jahre aufgebautes Wissen zu Würmern und Kompostierung - das wir gerne mit euch teilen.

    WormUp HOME ACADEMY Schulung

    Support

     

    Wir unterstützen dich vor und nach dem Kauf bei Fragen. Einfach Kontakt aufnehmen.

    Werde Teil der WormUp Community

    "Eine tolle und formschöne und natürlich naheliegende Lösung. Euer Wormup begeistert mich." Gianna

    "Ich kompostiere seit eineinhalb Jahren in zwei selbst gebauten Plastikkisten, die längst nicht so schön aussehen wie euer Produkt - deshalb würde ich auch gerne umsteigen." Anna

    "Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden: der Ton hat eine gute Regulationseigenschaft und die Würmer mit den Mikroorganismen sind wirklich super." Marek

     

    "Seit März sind auch wir ein Teil der WormUp Familie! Heute haben wir unsere erste Ernte "ein-gebracht" und sind recht happy mit der "Wurmkacke" , äää sorry dem schwarzen Gold!" Stefan

    Noch offene Fragen? Schau mal in unseren FAQs.

    WormUp HOME Wurmkomposter

    Produktdetails

    Material: Gebrannter Ton

    Füsse: Sandstein

    Höhe: 35 cm

    Durchmesser: ø 40cm

    Gewicht: ca.14kg (ungefüllt)

    Kapazität: 0.6 – 1.3kg/Woche

    Nicht frostsicher

     

    WormUp ACADEMY

    Wurmkompost Schulung mit Wurmpapst Erich. Wir vermitteln dir wie du den WormUp HOME aufbaust und in Betrieb nimmst. Hier gibt's mehr Infos.

     

    Natürliche Rohstoffe & traditionelles Handwerk

    Der WormUp HOME besteht aus natürlichen Tonmineralien, Quarz und Feldspat. Dieses Material und die Anordnung in Etagen, bilden die Grundlage für eine erfolgreiche und einfach zu betreibende Wurmkompostierung. In dieser Kombination ist der WormUp HOME Komposter eine Weltneuheit. Du erhältst ein qualitativ hochwertiges Produkt, hergestellt mit Hilfe von Gipsformen in einer traditionellen Tonmanufaktur in Deutschland.

     

    Der Ton wird porös gebrannt, so kann das Wasser aus den Abfällen verdunsten und es wird ein ideales Klima für die Wurmkompostierung geschaffen. Veränderungen der Patina sind typisch für diese Produktionsart und das natürliche Material. Jeder Komposter erhält so nach einer gewissen Zeit seine individuelle Note.

     

    Die Füsse sind aus einem hellroten Sandstein typisch für die Region der Produktionsstätte. Die Gitter werden mit einem Minimum an Materialverbrauch aus galvanisch behandeltem Stahldraht hergestellt. Die Verpackung besteht aus Recyclingkarton und kann von den Würmern kompostiert werden.

    Mini-Ökosystem

    Mit WormUp HOME beherbergst du ein Mini-Ökosystem. Wie alles in der Natur wird auch dein Kompostierprozess biologischen Schwankungen unterliegen. Die Bedingungen im Komposter werden mal trockener, mal feuchter, saurer oder basischer ausfallen, je nach dem was du zufügst. Mal wirst du viel, mal weniger kompostieren können.

     

    Würmer sind unkomplizierte, genügsame Lebewesen. In deinem Komposter aus Ton leben sie in nahezu paradiesischen Verhältnissen. Dennoch sind es Tiere und benötigen ein Quäntchen Aufmerksamkeit. Mit der Zeit entwickelst du ein Gespür für die Prozesse und deine fleissigen Helfer – wir nennen es „Wurmfeeling“. Wenn du unsicher oder neugierig bist, wir unterstützen dich jederzeit bei all deinen Fragen.

All Posts
×