Return to site

Reifetest Wurmhumus

Kressetest

Ob dein Wurmhumus reif ist, testest du mit dem Kressetest: Wenn die Kresse keimt & wächst, dann ist dein Wurmhumus sicher, sogar für empfindliche Jung-Pflanzen. Reifer Kompost sollte nur nach Erde riechen und krümelig sein.

Sähe wenig Kresse in einem Schälchen mit dem Test-Wurmhumus an, giesse sie und spanne eine Fischhaltefolie drüber.

Standort: hell und warm, keine direkte Sonne.

Keimt die Kresse nach 3-4 Tagen und bildet grüne Blätter, so ist der Kompost reif. Du kannst nun die Folie abnehmen und der Kresse weiter beim Wachsen zuschauen bis du sie verputzt.

Keimt die Kresse nicht oder werden die Blätter bald gelb, so ist der Kompost noch nicht reif genug.

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly